Kulturelles Engagement

Schon seit der Gründung von Grundplan (Petersen & Partner) im Jahre 1994 beschäftigt sich Dirk Petersen mit der Förderung von zeitgenössischen Künstlern.

"Die einzig richtige Chance des zeitgenössischen Künstlers ist die Förderung durch die Wirtschaft", so Dirk Petersen, bei einer im Rahmen einer Ausstellung gestellten Frage über die Hintergründe seines nunmehr langjährigen Engagements. Aufgrund der wirtschaftlichen Talfahrt der Unternehmen in den letzten drei Jahren scheint jedoch auch diese Förderung dem Rotstift zum Opfer zu fallen.
Da der Wegfall dieser Förderung jedoch auch ein Verlust in der Kulturlandschaft bedeutet, wird nunmehr das Einst als Hobby verstandene Engagement zur Berufung. Eigens hierfür wurde Anfang 2004 artkontakt.net gegründet, welches sich nunmehr professionell um die Förderung von Künstlern kümmert.
Hierzu gehörten in erster Linie die Organisation und Ausrichtung von Ausstellungen und Künstlertourneen. Besuchen Sie uns unter:

www.artkontakt.net